25. Jahre Jubiläum

Am Samstag, 5. Juli feierte der Kindergruppenverein sein 25-jähriges Bestehen.
Obwohl uns das Wetter 10 Minuten vor dem Start noch mit einem Gewitterguss begrüßte, wurde es ein unvergessliches Fest bei schönstem Wetter. Viele Familen, Gäste und sogar ein Gründungsmitglied der ersten Stunde feierten mit. Und Grund zum ferern gab es genug: Schon eine ganze Generation an Kindern übt nun in den Krabbelgruppen erste Kontakte. Auch Gruppen mit verschiedenen Betreuungsmodellen entstanden, um Eltern zu entlasten. Den Nachmittag über gab es allerhand zu Sehen und auch zum Mitmachen. Nach einer Begrüßung duch Christine Eissler und Grußworten des Bürgermeisters, führten die Kinder der betreuuten Gruppen einen föhlichen Tanz vor. Ganz riesig kam das Kinderschminken an: Da blieb kein Gesicht bleich, Tiger, Schmetterlinge, Spidermans und viele andere kleine Gestalten bevölkerten das Schützenhaus. Beim Spielen, leckeren Kuchen, großer Salatbar und Grillköstlichkeiten kamen Groß und Klein auf ihre Kosten. Es gab genügend Möglichkeiten, um sich über Gruppen und Generationen hinaus gemütlich auszutauschen. Die große Überraschung bescherte uns schließlich Martin Eisele, Zauberer und Weltmeister der Mikromagie: Unermüdlich erfreute er Kinder und Gäste mit märchenhaften Tricks.
Unser Dank gilt großzügigen Spendern, die unser Fest sehr bereichert haben: Der Bäckerei Keim, dem Batimarkt, der Rathausapotheke, der Gärtnerei Nagel, der Kreissparkasse, dem Naturkostladen, der Firma Pustefix, der Metzgerei Zeeb, dem Real Markt und der Volksbank.
Durch beherztes Zupacken haben Firma Beckert, Druckerei Eißler, der Gewerbeverein und die Freiwillige Feuerwehr sehr geholfen. Danke!
Dank auch an alle Kinder und Gäste für das schöne Fest!