Jahreshauptversammlung 2016

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins Kindergruppe e.V. im Volksbänkle erinnerten die Vorstände Maxie Lenz, Heike Knoblich und Regina Waag an das vergangene Kindergruppenjahr. Der Verein beteiligte sich 2015 an der Markungsreinigung, am Sommerferienprogramm, am Dorfstrassenfest und am Weihnachtsmarkt. Außerdem gab es ein Osterbasteln für Kinder, einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind, ein Frühlingsfest und den Laternenlauf. Auch vierteljährliche Stammtische gehörten 2015 zu den zahlreichen Aktivitäten.

Annette Neuscheler stellte den Kassenbericht vor und erhielt eine einwandfreie Buchführung bescheinigt.

Der komplette Vorstand wurde einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern entlastet.

Abschließend erfolgte die Neuwahl des Vorstandes, welcher sich nun wie folgt zusammensetzt:

1. Vorsitzende Regina Waag (Thema Krabbelgruppen)
2. Vorsitzende Eva Grosgeorge (Thema 5-Tages-Gruppe)
3. Vorsitzende Katja Schröder (Thema 2-Tages-Gruppe)
Kassierer: Matthias Beer
Schriftführerin. Sandra Hecher
Beisitzerinnen: Stephanie Zellmer, Daniela Rösch

Vorstand_2016

Von links: Stephanie Zellmer, Regina Waag, Eva Grosgreorge, Katja Schröder, Sandra Hecher, Matthias Beer
es fehlt: Daniela Rösch

Einstimmig wurde eine Satzungsänderung über die Einführung von Arbeitseinsätzen der aktiven Mitglieder beschlossen.

Wir danken den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Maxie Lenz, Heike Knoblich, Annette Neuscheler, Stefanie Schneider, Corinna Uhlig und Kerstin Nagel- Luik ganz herzlich für ihr Engagement. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und schönes Kindergruppenjahr.

Schon jetzt möchten wir auf die anstehende Markungsreinigung am 19. März 2016 hinweisen.