Jahreshauptversammlung der Kindergruppe e.V.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins Kindergruppe e.V. im Martinshaus konnte die Vorsitzende Maxie Lenz 14 Mitglieder begrüssen. Der Bürgermeister, Herr Haug, ließ sich krankheitshalber entschuldigen.

Als Erstes erinnerten die Vorstände Maxie Lenz, Heike Knoblich und Sonja Bartschat an das vergangene Kindergruppenjahr. Der Verein beteiligte sich 2014 an der Markungsreinigung, dem Kinder- und Jugendtag, am Sommerferienprogramm, am Dorfstrassenfest und am Weihnachtsmarkt. Ausserdem gab es ein Osterbasteln für Kinder, einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind, ein Frühlingsfest und den Laternenlauf. Auch vierteljährliche Stammtische gehörten 2014 zu den zahlreichen Aktivitäten dazu.

Im Anschluss daran stellte die Kassiererin Annette Neuscheler den Kassenbericht vor und erhielt von der Kassenprüferin eine einwandfreie Buchführung bescheinigt.

Daraufhin wurde der komplette Vorstand einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern entlastet.

Abschließend erfolgte die Neuwahl des Vorstandes, welcher sich nun wie folgt zusammensetzt:

  1. Vorsitzende Maxie Lenz (Thema Krabbelgruppen)
  2. Vorsitzende Heike Knoblich (Thema 5-Tages-Gruppe)
  3. Vorsitzende Regina Waag (Thema 2-Tages-Gruppe)

Kassiererin Annette Neuscheler
Schriftführerin Stefanie Schneider
Beisitzerin Corinna Uhlig
Beisitzerin Kerstin Nagel-Luik

Wir danken den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Sonja Bartschat, Caroline Haas, Dagmar Beckert und Stavroula Kolb ganz herzlich für ihr Engagement und wünschen dem neuen Vorstand ein erfolgreiches und schönes Kindergruppenjahr.

Vorstand_2015

Schon jetzt möchten wir auf die anstehende Markungsreinigung am 21. März und den nächsten Stammtisch am 01. April im „La Cascina“ hinweisen. Alle Mitglieder und Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Der Vorstand