Weitere Vereinsaktivitäten

Der Verein organisiert neben seinen Gruppen regelmäßig folgende Veranstaltungen oder nimmt an ihnen teil:

Stammtisch
Einmal im Vierteljahr findet der Elternstammtisch in einem Kirchentellinsfurter Lokal statt, damit sich Interessierte über den Verein informieren können und sich die Eltern ohne Kinder in Ruhe austauschen und gruppenübergreifend kennenlernen können. Der Termin ist normalerweise der 2. Mittwoch im Monat um 20 Uhr und wird im Gemeindeboten angekündigt.

Sommerfest
Im Sommer findet regelmäßig das Sommerfest des Vereins statt, bei dem sich die Familien bei Kaffee und Kuchen sowie am Grill außerhalb der Gruppen am Wochenende treffen, austauschen und miteinander spielen und Spaß haben können.

Laternenumzug
Am Freitag nach Martini findet regelmäßig der Laternenumzug des Kindergruppenvereins statt, an dem alle Kleinen und Großen stolz zum ersten Mal ihre Laternen tragen, bei den Liedern mitsingen und beim anschließenden gemütlichen Umtrunk sich stärken, miteinander spielen und sich austauschen können.

Zudem nimmt der Verein regelmäßig an der Markungsreinigung, am Dorfstraßenfest sowie am Weihnachtsmarkt der Gemeinde Kirchentellinsfurt teil und macht beim Sommerferienprogramm ein Spiel- und Bastelangebot.

Ein jährlich stattfindender Erste-Hilfe-Kurs zum Spezialbereich »Notfälle im Kindesalter« rundet unser Angebot ab.