Besuch vom Nikolaus

In der ersten Dezemberwoche war der Nikolaus bei unseren drei betreuten Kleinkindgruppen Tiger, Löwen und Schloßspatzen zu Besuch. Die Schloßspatzen haben draußen im Garten auf ihn gewartet und so konnten die Kinder mal von weitem schauen, wer da kommt. Als er dann bei ihnen war, habem sie ganz munter erst mal erzählt, wer der kleinste und wer der größte ist und ihm ihr „Lustig, lustig, tralalala…“ vorgesungen. Der Nikolaus mit seinem großen weißen Bart hat sich sichtlich darüber gefreut. Und dann hat er seinen Sack aufgemacht und jedem ein kleines Säckchen überreicht. Alle haben sich getraut, ihr Säckchen selbst in Empfang zu nehmen.

Die Löwen und Tiger haben sich am Freitag mit ihren Eltern getroffen, um den Nikolaus gemeinsam zu Empfangen. Auch hier wurde kräftig gesungen und die Kinder konnten sich über eine Kleinigkeit aus dem großen Sack freuen. Der Nikolaus hatte für jedes Kind einen Strumpf mitgebracht der mit Leckereien gefüllt war. Am Schluß haben sie sich auch noch mit einem kleinen Präsent für den Nikolaus bei ihm bedankt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an den lieben Nikolaus!