Frühlingsfest mit Blitz und Donner

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen trafen sich am Sonntag, den 22.05., die Kinder der Kindergruppe e.V. mit ihren Eltern zum Frühlingsfest im Garten vom Schlosskindi.

Schnell waren die Bänke und Tische aufgebaut und das mitgebrachte Grillgut vorbereitet. Doch unaufhaltsam näherte sich die erste Gewitterwolke des Tages dem Schlosskindergarten. Gerade als die Würste auf den Grill gelegt wurden, öffneten sich die Schleusen und die ersten Regentropfen prasselten nieder.

Dieses tat der Stimmung keinen Abbruch und das Fest wurde kurzerhand in den Gruppenraum der Schlossspatzen verlegt.

Nachdem der erste Hunger von Groß und Klein gestillt war, schien auch schon wieder die Sonne und das Fest konnte im Freien mit Spiel & Spaß bei Kaffee und Kuchen fortgesetzt werden.

Rechtzeitig vor dem nächsten Regenguss wurde noch gemeinsam aufgeräumt und ein rundum gelungenes Frühlingsfest fand mit Blitz und Donner seinen Abschluß.