Großputz im Spatzennest

Am Samstag, 28. Juli 2012 war es wieder einmal soweit. Die Spatzenmamas mit Unterstützung einer Spatzenoma schrubbten die Gruppenräume der Schlossspatzen. Jedes Buch, jede Puppe und jede Ecke strahlten am Ende vor Sauberkeit!

Nach dem Großputz wurden um halb vier noch bange Blicke gen Himmel geschickt. Bleibt es trocken? Sollen die Väter mit Kindern, Geschwistern, Großeltern und Grillgut zum anschließenden Sommerfest im Garten vom Schlosskindi kommen? Rund um K-furt lag ein schwarzes Regenband, aber die Schlossspatzen hatten Glück und konnten einen schönen, sonnigen Nachmittag geniessen. Die Kinder tobten durch den Garten und die Erwachsenen konnten sich gemütlich zusammensetzen und unterhalten. So manche Leckerei brutzelte auf dem Grill und auch die Salatvielfalt war beeindruckend.

Erst am Abend wurde zusammengeräumt. Und was sollen wir sagen? Wir freuen uns schon auf das nächste Fest, und das bisschen putzen davor ist gar nicht so schlimm!