Und mit Klingelingeling …

Zum Nikolausfest trafen sich in den Räumen der Tigergruppe viele Eltern und Großeltern, um gemeinsam mit Simone und den Tigerkindern in gemütlicher Runde zu feiern und zu singen.

Alle Kinder waren ganz aufgeregt und gespannt, ob Bischof Nikolaus trotz des vielen Schnees denn auch wirklich den Weg in die Tigergruppe finden würde? Doch bald schon hörten wir ein Rumpeln und Poltern, dann das Läuten einer Glocke. Langsam ging die Tür auf – und alle Kinder schauten ganz gespannt und erwartungsvoll.

Mit einem schweren Sack auf dem Rücken trat Bischof Nikolaus ein, begrüßte die Kinder und setzte sich zu ihnen an den Adventskranz. Nach einem gemeinsamen Nikolauslied verteilte er mit Naschereien gefüllte Socken an jedes Tigerkind – und auch für unsere Tigerbändigerin Simone hatte Bischof Nikolaus eine Kleinigkeit mitgebracht.

Nach einem Abschiedslied machte sich unser Besucher dann wieder auf seinen Weg durch den Schnee – zu anderen Kindern, die sicher ebenfalls schon sehnsüchtig auf ihn warteten.

Vielen Dank, lieber Nikolaus, für Deinen Besuch in der Tigergruppe – und die Naschereien für unsere großen und kleinen Tiger!