Alle Jahre wieder…

…so besuchte der Nikolaus die kleinen „Tiger“ auch in diesem Jahr. Diesmal zwar ohne Schnee und mit einem Tag Verspätung – sein Schlitten blieb auf der Achalm im Schlamm stecken – aber wieder mit einem großen, schweren Sack voller Überraschungen.

Nachdem er mit einem Lied begrüßt wurde, fand sich gleich ein Helfer zum Halten des Hirtenstabs, damit der Nikolaus die Hände frei hatte, um die Geschenke an die Kinder auszuteilen.

Ganz schön viel Mut mussten einige „Tiger“ aufbringen, ihre Geschenke beim ihm abzuholen – aber zum Glück waren ja die Mamas und auch Papas zur Unterstützung  dabei!

So hielt am Ende jeder Tiger glücklich einen gefüllten Socken in den Händen und konnte frohgemut in das Abschiedslied mit einstimmen.

Vielen Dank, lieber Nikolaus für deinen Besuch bei uns Tigern und die leckeren Naschereien!!!