Das Jahr 2016 bei den „Tigern“

Die 2-Tage-Gruppe „Tiger“ (für Kinder ab 2 Jahren) des Kindergruppenvereins Kirchentellinsfurt freut sich über die vielen Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Das Jahr startete mit unserer neuen Elternzeitvertreterin Anja Shukri, die kurzfristig die Tätigkeit übernommen hatte.

Zu Ostern hatte der Osterhase für jeden Tiger eine kleine Überraschung im Garten versteckt.

Im Frühjahr war ein Frühlingsfest vorgesehen, das aufgrund der Wetterlage auf den Sommer verschoben. Demnach hatten wir ein tolles Sommerfest im Garten des Schlosskindergartens gefeiert.

Auch dieses Jahr durften unsere neugierigen Tiger im Juni einen Besuch bei der Feuerwehr machen. Die großen Feuerwehrautos wurden bestaunt und besichtigt und der Feuerwehrschlauch selbstverständlich ausprobiert.

Im Sommer war Plantschen angesagt. Das Abschiedsgeschenk eines Tigers, das schnell aufgestellte Plantschbecken, wurde kräftig im Garten genutzt. Auch der Sandkasten stand immer hoch im Kurs. Es gab auch die Möglichkeit professionelle Fotoaufnahmen der Kinder machen zu lassen, was auch genutzt wurde.

Im August waren Tigerferien und alle verabschiedeten sich in ihren Urlaub.

Im September brachten die Tigermamas die Räume und Spielsachen bei einer gemeinsamen Putzaktion wieder auf Hochglanz.

Ende Oktober bis Anfang November bastelte Anja mit den Kindern Laternen, die die Kinder stolz beim Laternenfest des Vereins am 04. November durch den Ort trugen.

„ In der Tiger-Weihnachtsbäckerei“ hieß es Ende November in der Adventszeit bei den Tigern, als die Kleinen voller Freude Plätzchen gebacken und anschließend verzehrt haben.

Der Nikolaus, ließ die Tigeraugen im Dezember aufblitzen, als er jeden mitgebrachten Tigerstrumpf gefüllt hatte. Das Tigerjahr endete mit einem Weihnachtsfest zusammen mit den Mamas, Plätzchen und Weihnachtlieder.

Einige Tigereltern / -großeltern haben in den Weihnachtsferien einen ergonomischen Wickeltisch angebracht und den Toberaum wieder tobesicher gerichtet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Mühe und Arbeit, die ihr für die Tiger eingebracht habt!

Wir bedanken uns auch bei unserer Elternzeitvertreterin Anja Shukri, allen anderen Tigereltern und bei Regina Waag, die nach vielen Jahren Vorstandstätigkeit ihr Amt abgegeben hat, für ihre Arbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr!

Übrigens: für 2017 haben wir ab Juni wieder Plätze in der Tigergruppe verfügbar. Wenn Sie also Interesse an unserer besonderen 2-Tage-Betreuung haben und Ihr Kind bis dahin 2 Jahre alt sein wird, schreiben Sie uns gerne eine Email an: kindergruppe-kfurt(at)gmx.de oder besuchen Sie uns im Internet auf: kindergruppe-kirchentellinsfurt.de (dort finden Sie auch unser Anmeldeformular für die Warteliste)