Das Jahr 2017 bei den „Tigern“

Die 2-Tage-Gruppe „Tiger“ (für Kinder ab 2 Jahren) des Kindergruppenvereins Kirchentellinsfurt freut sich über die vielen Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Das Jahr startete noch mit unserer Elternzeitvertreterin Anja Shukri. Mitte Februar war dann Julia Nerz, unsere Erzieherin aus der Elternzeit mit vielen neuen Ideen wieder zurück. Die Tiger haben den Wechsel problemlos aufgenommen und sich auf Julia sehr gut eingelassen.

Am Rosenmontag konnte jedes Tigerkind, insofern es dies wollte, verkleidet zum Faschingstag kommen. Sie hatten eine Menge Spaß und Freude mit ihren Verkleidungen.

Zu Ostern hatte der Osterhase dann für jeden Tiger eine kleine Überraschung im Garten versteckt.

Im Sommer wurde wieder viel geplantscht und mit Wasser im Sandkasten gespielt und gematscht. Unser Plantschbecken und unser Sandkasten standen somit wieder hoch im Kurs.

Es gab auch wieder die Möglichkeit professionelle Fotoaufnahmen der Kinder machen zu lassen, was auch genutzt wurde. Dieser Tigertag fand Dank des sonnigen Wetters ausschließlich im Garten statt. Somit konnten die Tiger ein Frühstückspicknick im Garten machen und sich nach Lust und Laune fotografieren lassen.

Im Juli fand dann unser Vereinssommerfest im Garten des Schlosskindergartens statt. Es wurde gegrillt, gegessen, getrunken, geredet und gelacht.

Auch dieses Jahr durften unsere neugierigen Tiger im August einen Besuch bei der Feuerwehr machen. Die großen Feuerwehrautos wurden bestaunt und besichtigt und der Feuerwehrschlauch selbstverständlich ausprobiert.

Im August waren Tigerferien und alle verabschiedeten sich in ihren Urlaub.

Im Oktober haben die Tiger ihren eigenen Apfelsaft hergestellt. Angefangen vom Äpfel auflesen bis zum Pressen und selbstverständlich anschließendem Verzehr.

Ende Oktober brachten die Tigermamas mit viel Spaß, die Räume und Spielsachen bei einer gemeinsamen Putzaktion wieder auf Hochglanz.

Für den Info-Schnuppertag im Herbst, haben die Tiger den „potentiellen“ Tigern kleine Präsente gebastelt, worüber sich diese sehr gefreut haben.

Leider sind die Laternen, die die Tiger gemeinsam mit Julia gebastelt hatten, am Laternenfest nicht zum Einsatz gekommen, da dieses aufgrund des Regenwetters ausgefallen ist.

Am 27.11.17 hieß es „in der Tiger-Weihnachtsbäckerei. Unsere Kleinen haben mit viel Spaß, Backgeschick und natürlich großem Appetit auf Plätzchen, das Wellholz und die Ausstechformen über den Teig tanzen lassen.

Der Nikolaus, ließ die Tigeraugen im Dezember aufblitzen, als im Garten der Nikolaussack, randvoll mit gefüllten Strümpfen, darauf gewartet hatte von jedem Tiger ausgepackt zu werden. Angelockt wurde der Nikolaus mit vielen Liedern und selbstgebackenen Plätzchen.

Über das ganze Jahr hinweg, haben die Tiger mehrere aufregende Ausflüge zu Hühnern, Pferde oder Baustellen unternommen.

Das Tigerjahr endete mit einem Weihnachtsfest gemeinsam mit den Eltern, Plätzchen und Weihnachtlieder.

Wir bedanken uns bei unserer Erzieherin Julia Nerz und bei allen Tigereltern für ihren Einsatz!

Übrigens: für 2018 haben wir wieder Plätze in der Tigergruppe verfügbar. Wenn Sie also Interesse an unserer besonderen 2-Tage-Betreuung haben und Ihr Kind bis dahin 2 Jahre alt sein wird, schreiben Sie uns gerne eine Email an: kindergruppe-kfurt@gmx.de oder besuchen Sie uns im Internet auf: kindergruppe-kirchentellinsfurt.de (dort finden Sie auch unser Anmeldeformular für die Warteliste)