Der erste Geburtstag der Schloßspatzen

Am ersten Februar diesen Jahres konnte der Verein Kindergruppen e.V. ein tolles Ereignis feiern: Die betreute 5-Tage-Gruppe „Schlossspatzen“ besteht nun schon ein Jahr!

Die Gruppe mit 10 Kindern im Alter zwischen einem und drei Jahren ist im Obergeschoß des Schlosskindergartens sehr gut untergebracht. Die Öffnungszeiten konnten jetzt sogar auf 7.30 bis 13.30 Uhr erweitert werden. Bereits 16 Kinder konnte der Verein im ersten Jahr in der Gruppe aufnehmen und damit den Eltern den (Wieder-)Einstieg in den Beruf ermöglichen. Die Kinder bekommen eine durchdachte, abwechslungsreiche Betreuung und können viele Anregungen mitnehmen. Sie üben das soziale Miteinander und haben vor allem viel Spaß. Diese sinnvolle Bereicherung des Gemeindelebens für Eltern in Kirchentellinsfurt entstand durch großes ehrenamtliches Engagement im Kindergruppenverein und mit Unterstützung der Gemeinde.

Momentan sind alle Plätze belegt, ein frühzeitiger Eintrag in die Warteliste ist empfehlenswert. Alternativ können ab Spätsommer einige Kinder in die 2-Tage-Gruppen aufgenommen werden. Kontakt: kindergruppe-kfurt@gmx.de

Ein tolles erstes Jahr!

Der Verein wünscht den Spatzen noch viele Geburtstage. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung!

Bild: Die Erzieherinnen Annette Niegisch und Ann-Kristin Köhler mit den Kindern