Ostereiersuche

Vergangene Woche fand bei den Löwen und diese Woche bei den Tigern das langersehnte Osterfest statt. Nachdem schon in den Vorwochen fleißig Ostereier bunt gefärbt wurden, durfte sich an diesem Tag bei den Löwen jedes Kind eigene Hasenohren basteln. Im Stuhlkreis haben dann alle unsere „Hasen“ nach dem Osterhasen gerufen und lautstark für ihn „Häschen in der Grube“ gesungen. Dabei haben unsere Kleinen gezeigt wie hoch sie selbst schon hüpfen können. Der Osterhase hat unsere „Hasen“ dann auch tatsächlich gehört und zur Freude aller für jeden ein kleines Osternest im Garten versteckt. Im Garten wurden dann natürlich auch gleich die gefundenen Seifenblasen getestet und die leckeren Osterkekse genascht. Bei den Tigern wurde noch ein Osterhasenlied „Stups, der kleine Osterhase“ gesungen bevor der gelungene Vormittag zu Ende ging.