Die kleinen Spatzen auf der Suche nach dem Osterhasen

Es war bestimmt der Duft von frischgebackenen Osterbrötchen, der den Osterhasen am Donnerstag, den 2. April zu den kleinen Schlossspatzen lockte. Oder gar die Möglichkeit, sich ein wenig aufzuwärmen vom fürchterlichen Regen und Wind an diesem Tag?

Die Kinder jedenfalls bemerkten ihn nicht. Mit Feuereifer waren sie am Kneten, Rühren und Bestreuen. Sie backten zusammen mit ihren Erzieherinnen eine ganze Menge leckere Osterbrötchen.

Als der Abwasch erledigt und die Spülmaschine gemeinsam eingeräumt war, ging es voller Vorfreude auf das Vernaschen der Brötchen zurück in den Gruppenraum. Was für eine Überraschung wartete da vor der Tür?! Ein Brief vom Osterhasen.

Viele kleine Geschenke hatte er dagelassen, die entdeckt werden wollten. Neugierig gingen die kleinen Spatzen auf die Suche und steckten alles in ihre zuvor selbst bemalten Täschchen. Den Osterhasen aber fanden sie nicht.

Überglücklich über die gelungene Osterüberraschung genossen sie im Anschluss ihre selbstgebackenen Brötchen. Die Geschenke vom Osterhasen trugen sie stolz nach Hause.

Spatzen_Ostern